Auflage-Team schafft Aufstieg
Am vergangenen Wochenende brachen unsere Auflage-Schützen zum letzten Wettkampf der Saison nach Oldau auf. Hoch motiviert gingen Klaus Stützer, Siegfried Sygulla und Karl-Heinz Müller in den Wettkampf. Für die nächste Saison wird eine neue Liga oberhalb der Landesliga gegründet und hierfür hatten sich unsere Schützen bereits qualifiziert, jetzt ging es allerdings noch um den Klassensieg, denn der Gegner (SV Etelsen) war ein heißer Mitstreiter um die Krone, der Landesliga Nord.
Zwar schossen Siegfried (299), Klaus (299) und Karl-Heinz (297) spitzen Ergebnisse, hatten mit ihren Gegnern aber schwer zu kämpfen. Nach den 30 Wettkampfschüssen hatte lediglich Klaus Stützer einen Punkt errungen. Die anderen beiden Partien sollten erst im Stechen entschieden werden. Mit lediglich einerm Zehntel-Ring Unterschied (10,7:10,6) verlor Karl-Heinz sein Match. Ins Stechen um den entscheidenen Punkt musste dann noch Siegfried Sygulla und unterlag schließlich mit einer 9,9 gegen einne fast perfekte 10,8.
Die ersten drei Plätze der Liga hatten damit gleich viel Mannschaftspunkte erreicht, aber mit den erreichten Einzelpunkten schob sich der SV Etelsen noch vor die Sülfelder und siegten in der Landesliaga Nord mit einem Einzelpunkt Vorsprung vor dem SV Sülfeld, der wiederum einen Einzelpunkt Vorsprung gegenüber dem drittplatzierten SchV Völkersen hatte.
18-01-2012
hs