Herzlich Wilkommen auf den Webseiten des Schützenvereins Sülfeld

Der Schützenverein wurde 1800 gegründet und gehört dem Kreisverband Wolfsburg an.

Seit vielen Jahren sind Sülfelder Schützen bei Wettkämpfen auf Kreis- Landes- und Bundesebene vertreten. Auch auf internationaler Ebene waren unsere Schützen schon unterwegs. Von internationalen Vergleichsschiessen, Europa- und Weltmeisterschaften und Weltcups bis hin zu den Olympischen Spielen konnten unsere Sportler vordringen.

Auf diesen Seiten können sie noch mehr über uns erfahren. Viel Spaß.
Aktuelle Termine

Hier entsteht in Kürze die
Bundesliga Seite des SV Sülfeld

Die neue Vereinsseite finden sie unter
www.svs-wob.de
Pistolen Zweite holt Silber in der Bezirksliga
Unsere zweite Pistolenmannschaft war entschlossen, am letzten Wettkampftag auf heimischen Boden noch einmal alles zu geben. Allerdings sagte die gegnerische Mannschaft einen Tag vorher ab und so erlangten sie kampflos einen 5:0 Sieg. Dieser Sieg reichte allerdings nicht aus, um die Konkurrenzmannschaft aus Rickensdorf noch einzuholen, da auch... (weiter)
31-01-2010
hs
Verbandsoberligameister LP
Unsere erste Pistolenmannschaft hat es geschafft ungeschlagen die Verbandsoberliga zu gewinnen. Am letzten Wettkampftag in Helmstedt ging es im Gipfeltreffen um den Klassensieg. Mit 3:2 konnten sich unsere Schützen gegen die SSGm Grohnde/Hameln durchsetzen und somit die Saison ungeschlagen abschließen. Am 21.02. findet dann in Hannover das... (weiter)
18-01-2010
hs
Sülfelder wollen in die Bundesliga
Der SV Sülfeld plant mit seinen Luftpistolenschützen bis in die Bundesliga vorzudringen. Die vergangene Saison lief für die Schützen Sascha Lindner, Stefanie Lindner, Katja Kutzeck, Heiko Seeger und Erol Aydin gut. Als Zweitplatzierter der Verbandsoberliga durften sie zum Aufstiegsschießen zur Regionalliga. Knapp verpassten sie den Eintritt in... (weiter)
29-06-2009
hs
Sicherheit von Druckluftbehältern
Vor einiger Zeit hat sich ein Unfall beim Befüllen einer Pressluftkartusche ereignet. Der Unfall, bei dem eine Kartusche geplatzt war, hat die Verbände wachgerüttelt. Es wird künftig verstärkt auf die Gültigkeit der Gaskartuschen geachtet werden. Es dürfen keine Kartuschen mehr verwendet werden, die älter als zehn Jahre sind oder über eine... (weiter)
06-01-2009
hs
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12